Hyundai i30 N Header

Noch mehr Leistung

Hyundai i30 N Noch mehr Leistung

Der Hyundai i30 N präsentiert sich noch leistungsfähiger als sein Vorgänger. Zudem liegt diese Power jetzt über einem breiteren Bereich an – damit Du das Potential Deines Fahrzeugs optimal nutzen kannst.

Noch weniger Gewicht

Hyundai i30 N Noch weniger Gewicht

Die neuen 19-Zoll-Schmiederäder reduzieren die ungefederte Masse des Hyundai i30 N um stattliche 14,4 Kilogramm, was seine Kurvenräuberqualitäten noch einmal verbessert. Die neuen, bildschönen N Sportschalensitze nehmen je 1,1 Kilogramm von der Waage und bieten dabei noch mehr Seitenhalt.

6-Gang-Schaltgetriebe

Hyundai i30 N 6-Gang-Schaltgetriebe

Über den sportlich-kurzen Schalthebel mit Lederknauf steuerst Du das 6-Gang-Schaltgetriebe des Hyundai i30 N geschmeidig, präzise und mit kurzen Schaltwegen.

8-Gang N DCT-Getriebe

Hyundai i30 N 8-Gang N DCT-Getriebe

Das speziell entwickelte, ölgekühlte Doppelkupplungsgetriebe schaltet wahlweise automatisch oder manuell – über Schaltwippen am Lenkrad oder den Schaltknauf.

N DCT Vorteile

Hyundai i30 N N DCT Vorteile

Da es im Ölbad läuft, kann das N DCT-Getriebe noch mehr Drehmoment übertragen. Zudem ermöglicht es schnellere Gangwechsel und bietet aufregende N Shift Schaltfunktionen.

Front

Hyundai i30 N Front

Der breite Kaskadengrill, der neben dem Hyundai Logo auch das N Emblem trägt, wurde für eine noch effizientere Motorkühlung optimiert.

Seite

Hyundai i30 N Seite

Die dunkelgrau satinierten 19-Zoll-Schmiederäder mit N Logo auf den Felgendeckeln unterstreichen perfekt den vom Rennsport inspirierten Look des Fahrzeugs.

Heck

Hyundai i30 N Heck

Das Heck begeistert mit neuer Lichtsignatur, einem Stoßfänger mit integrierten Nebelschlussleuchten und breiter Akzentlinie sowie extragroßen Endrohren.

Hyundai i30 N 9

Hyundai i30 N 10

Hyundai i30 N 11

Hyundai i30 N 12

Hyundai i30 N 13

Hyundai i30 N 14

Hyundai i30 N 15

Hyundai i30 N 16

10,25-Zoll-Touchscreen

Hyundai i30 N 10,25-Zoll-Touchscreen

Gestochen scharf und optimal positioniert: Der große 10,25-Zoll-Touchscreen ist Deine Steuerzentrale für Infotainment, Navigation und Smartphone-Apps, die sich via Apple CarPlay™, oder Android Auto™, darauf spiegeln lassen.

Performance Driving Data

Hyundai i30 N Performance Driving Data

Leistung, Ladedruck oder Beschleunigung: Die Performance Driving Data geben dir wertvolle Hinweise, wie Du Deine Fahrweise optimieren kannst. Eine Spinnengrafik hilft dir im N Custom Modus bei der individuellen Fahrzeugabstimmung – bis zu sieben Fahrzeugparameter lassen sich darüber konfigurieren.

Bluelink®-Telematikdienste

Hyundai i30 N Bluelink®-Telematikdienste

Mit der neuen Version der Bluelink®-Telematikdienste profitierst Du von noch umfangreicheren Echtzeit-Infos und Cloud-basierter Navigation. Auch das Anlegen individueller Benutzerprofile ist jetzt möglich.

Spurfolgeassistent (LFA)

Hyundai i30 N Spurfolgeassistent (LFA)

Der Spurfolgeassistent hält Deinen Hyundai i30 N mittig in seiner Fahrspur und orientiert sich dabei, zusätzlich zu den Fahrbahnmarkierungen, auch am vorausfahrenden Fahrzeug.

Aktiver Totwinkelassistent (BCA)

Hyundai i30 N Aktiver Totwinkelassistent (BCA)

Der Assistent misst den Abstand zu den Fahrzeugen im toten Winkel. Bei Kollisionsgefahr während des Spurwechsels bremst der BCA selektiv einzelne Räder, um den Wagen wieder in die Spur zurückholen.

Querverkehrswarner hinten mit Notbremsfunktion (RCCA)

Hyundai i30 N Querverkehrswarner hinten mit Notbremsfunktion (RCCA)

Beim Zurücksetzen aus Parklücken oder Einfahrten erkennen die Radarsensoren seitlich auftauchende Fahrzeuge. Das System unterstützt Dich, indem es rechtzeitig warnt und notfalls sogar automatisch abbremst.

Autonomer Notbremsassistent (FCA)

Hyundai i30 N Autonomer Notbremsassistent (FCA)

Bei Gefährdung durch andere Kraftfahrzeuge, bzw. für Fußgänger, löst das System zunächst eine optische und akustische Warnung aus und leitet im Notfall eine Teil- oder Vollbremsung ein, sofern Du die Bremse nicht bereits selbst betätigt hast.

eCall Notruffunktion

Hyundai i30 N eCall Notruffunktion

Schnelle Hilfe im Falle eines Falles: Bei einem Unfall mit Airbag-Aktivierung (oder manueller Betätigung der Notruftaste) setzt das Notrufsystem eCall automatisch einen 112-Notruf mit den wichtigsten Angaben ab und baut eine Sprachverbindung zur Einsatzzentrale auf.

Hyundai i30 N 6-Gang-Getriebe

Kombinierter Kraftstoffverbrauch: 7,7 l/100km CO2-Emissionen kombiniert: 175 g/km

Hyundai i30 N N DCT

Kombinierter Kraftstoffverbrauch: 8,4 l/100km CO2-Emissionen kombiniert: 191 g/km



Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und zu den offiziellen spezifischen CO₂-Emissionen und ggf. zum Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen können dem "Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch und die CO₂-Emissionen und den offiziellen Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen" entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen und unter www.dat.de unentgeltlich erhältlich ist.